Donnerstag, 11. Juni 2009

Wir über uns privat

Tja womit fange ich den jetzt am besten mal an zu erzählen? Eigentlich fing alles in einer Wohngemeinschaft in Paderborn an. Gewohnt haben wir auf 90 Quadratmeter mit 4 Leuten und wir teilten uns soweit alle kosten was ja auch irgendwo normal ist. Schnell war klar, irgendwo fehlte was. Richtig, ne passende Idee was man zusammen in der Freizeit machen könnte. Da wir ja viel Platz hatten, war dies offensichtlich kein Problem. Das einzigste Problem selbst war, jeder von uns ging einer normalen Arbeit nach zu unterschiedlichen Arbeitszeiten! Tja da waren wir wieder am Anfang der Planung. Irgendwann stellte sich raus das jeder irgendwie vernarrt in Pc,s war und alles was damit zutun hat.

Andree dessen Zimmer zu dem Zeitpunkt einer PC-Werkstatt ähnelte, schraubte alle PC,s von uns zusammen oder ging seinen Programmierungen nach. Thomas der Webradio zu dem Zeitpunkt gemacht, war die meiste Zeit am Radio senden oder an seinem Gamer Pc der von Andree erstellt wurde am zocken. Das hättet Ihr mal sehen müssen,löl. Schreibtisch voller Fressallien,Kaffee daneben,Aschenbecher und surround Anlage an,löl. An manchen Tagen hatten wir mal Besuch von Nachbarn die dann meinten, ob den der Krieg ausgebrochen wäre in unserer Wohnung,löl. Zu diesem Zeitpunkt zockte Thomas viele Kriegsspiele nech.

Dann wäre da noch Stephan der absolute Partyfreack der ständig Mucke anhat und sein Bierchen trank allerdings in Massen nech. Allerdings wen man sein Zimmer gesehen hätte zu diesem Zeitpunkt, hätte man glauben können in einer Disco zu sein,löl. Durch seinen Job bei in einem PC Geschäft hatten wir allerdings auch sehr viele Vorteile. Am PC verbrachte Stephan an crassen Tagen bis zu 12 Stunden,geil wa? Ich glaub es gab keine Seite im Netz die er nicht kannte,hihi.

Als letztes im Bunde hätten wir noch Tina. Absoluter PC freack und ständig im Netz unterwegs,löl.Ich glaub Stephan und Tina hätten gut zusammen gepasst wen ich nicht schneller gewesen wäre,grins. Selbst im Sommer zu echt geilen Temperaturen war Tina wo zu finden? Richtig, am PC,löl.

Zusammengezogen sind wir noch zu DM-Zeiten wo das Geld ja nun mal noch einiges mehr Wert war. Als der Euro kam, wurde schnell klar das irgendwie Kohle rein musste,egal wie. Zu dem Zeitpunkt hatten wir,"man höre und staune" ne geile Stromrechnung von fast 3000 Euro,geil wa? Na die Gründe warum wussten wir ja den wir hatten in Spitzenzeiten mal eben 8 Gamer PC,s an wobei keiner von der Stange war und alle von Andree erstellt wurden. Wen Andree Pc,s baut ähnelt das schon fast Höllenmaschinen,hihi. In den Monaten drauf, wurde der nächstgelegene Baumarkt unser Freund den so oft wie wir da waren wegen Sicherungen kaufen war schon nicht mehr normal. Die Mitarbeiter im Baumarkt kannten uns schon sehr gut,löl. Irgendwann erklärten wir einem Mitarbeiter das bei uns im Sicherungskasten sämtliche Sicherungen gekündigt haben an manchen Tagen und wodurch das kommt. Was wir zudem Zeitpunkt noch nicht wussten, war das genau dieser Mitarbeiter mal bei uns einziehen würde,löl. Nachdem wir ja die wohl absolut geilste Stromrechnung in Paderborn bekommen haben, war dies ja noch längst nicht alles. Nebenkostenabrechnung, 4 Autos, Essen will man ja auch und das wohl wichtigste zu diesem Zeitpunkt unser >DSL Anschluss.

Was folgte? Ne Krisensitzung, den der Euro hat sich bemerkbar gemacht und irgendwie musste Kohle rein. Zeitungen austragen?Hm,bringt zuwenig,zudem war es arschkalt und Lust dazu hatte keiner irgendwie. Nebenjob an ner Tanke?? Lässt sich nicht vereinbaren wegen der Arbeitszeiten die man ja wegen dem Hauptjob hatte zu dem Zeitpunkt. Was zudem Zeitpunkt blieb, war das Internet. In unserer Freizeit bastelten wir ja alle irgendwie an unseren Homepages wobei jeder halt was anderes gebastelte hatte und später echt nur Vorteile brachte wie sich später rausstellte. Irgendwann hatten wir mal wieder langeweile und es war kurz vor Sylvester im Jahr 2002 und wir stürmten mal den nächstgelegenen Plus Markt bei uns um die Ecke wo Tina arbeitete. Auf dem Rückweg zur Kasse befanden sich in unseren Händen einige Paletten Dosenbier, was geiles zu Essen usw. Was fehlte noch? Klar, Tina fehlte! Wir mussten also warten bis 20 Uhr leider,löl. Wir fuhren also gegen halb neun abends vom Plus Markt weg mit Tina im Handgepäck löl.Dabei gesagt Tina ist gerade mal 1,56cm groß nech. Zu Hause angekommen wurde Mucke gestartet und die Party was ja eigentlich ne Krisensitzung sein sollte begann. Ein paar Dosen später war allerdings noch mmer keine Lösung in Sicht. Nach einigem hin und her beschlossen wir noch nen Untermieter zu suchen und dreimal dürft Ihr raten wer das war? Richtig, der Mitarbeiter aus dem Baumarkt,löl.

Was nun folgte dürfte klar sein den da wo es einen neuen Untermieter gibt, ist automatisch wieder mehr Kohle da hihi. Was macht man wen jemand neu einzieht? Richtig, ne geile Party. Gesagt getan wurde wieder mal eingekauft und abends ging die Party ab. Was wir allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten,war das sich unser Leben Komplett verändern würde. An diesem Abend als die Party lief, kamen wir irgendwie wieder mal auf das Thema Kohle zu sprechen den wir wollten mal Urlaub usw. planen. Geld blieb ja jetzt wieder etwas mehr über. Unser neuer Untermieter,Klaus hieß er, erzählte was er so nebenbei macht. Und genau da fing alles an.

Klaus fing an zu erzählen und jeder machte sich nochmal ne Dose auf. Klaus war im Internet auf etwas gestossen was sehr Interessant klang. Was man dazu brauchte, war ne eigene Homepage und genau das war etwas, was Klaus nicht hatte. An diesem Abend haben wir noch bis 4 Uhr morgens Party gemacht und beschlossen am nächsten Wochenende uns mal zusammen zu setzen um zu schauen wie das ganze so läuft und was das genau war was Klaus uns da erzählt hatte.

Das nächste Wd kam auch und es wurde vorher eingekauft. Gesagt getan machten wir mal die Pc,s an und schauten nach und waren auf einigen Seiten am lesen. das Prinzip war eigentlich schnell klar wie das funktionieren sollte. Man baut Werbung ein und bekommt Geld dafür. Ok, soweit verstanden hatten wir es, nur bringt das auch wirklich Geld und wen ja wieviel?

Ok,wir fingen an zu basteln und machten für Klaus ne schöne Hp klar, den es war ja auch seine Idee. Zumal wen eine HP schon Geld bringen könnte, wären doch 5 Hp,s auch nicht schlecht oder? Da ja einige von uns schon mehrere Hp,s hatten bis auf Klaus, waren ja auch schon mehrere Hp,s von uns sehr bekannt so das wir uns wegen Besucher nicht groß Sorgen machen mussten.

Nachdem alles fertig war und wir einige Werbemittel eingefügt hatten, blieb nur noch abwarten. Durch unsere Partys die wir machten weil es ja mitten im Winter war, schauten wir auch nicht nach der Statistik ob sich was getan hatte in der Zwischzeit. So kam es wie es kommen musste! Irgendwann klingelte früh morgens mein Handy und wer war dran?? Irgendein Werbeunternehmen welches mir nen Toast an die Backe labbern wollte früh morgens um 9Uhr. Wer soll da was checken wen man den Abend vorher bis morgens um 5 Uhr gesoffen hat?Richtig,keiner nech!

Irgendwann um 16 Uhr waren wir soweit man das nennen kann, alle wieder fit und man kam ins Gespräch. Mir fiel das Telefonat wieder ein und ich brachte es zur Sprache. Nachdem man so ein bischen gesprochen hat darüber, wussten wir warum derjenige angerufen hatte. Ein Blick in die Statistik erklärte alles! Die Werbemittel waren fast 3 ,5 Wochen in den pages drin und verdient hatte alleine Tina mit Ihrer Webseite über Tiere zu diesem Zeitpunkt 182,euro und 40 cent. Nicht schlecht dachten wir, also schaute jeder bei sich selbst nach. Nach kurzem hin und her und zusammen rechnen hatten wir ne stolze Summe von 828,45 Euro zusammen nach 3,5 Wochen und der Monat war ja noch nicht um nech. Ok, vielleicht Glück dachten wir und wollte erstmal sehen ob den auch eine Zahlung stattfindet!

Der Offizielle Zahltag kam auch und die Kohle war auf dem Auszug zu sehen. Bevor wir überhaupt rafften was da noch abgehen würde, freuten wir uns erstmal über diese Kohle. Was wir nicht wussten war, das nachdem die erste Kohle auf dem Auszug war unser ganzes Leben anders verlaufen würde als geplant war. Wir beschlossen wieder mal ne Party zu machen von dem Geld und der Rest wurde gut zur Seite gelegt für einen gemeinsamen Urlaub. An diesem Abend startete die Party und auch ein paar Mädels kamen noch dazu. Somit hatte jeder einen Partner gefunden löl. Nach einigen Dosen Bier quatschten wir immer über die verdiente Kohle. Klar das man am Anfang immer denkt,ist Glück. Wir beschlossen an diesem Abend noch mehr pages zu richtig guten Themen zu basteln und die Zeit würde es schon mit sich bringen ob es gut läuft oder nicht. Gesagt getan und wir bastelten noch einige Hp,s dazu. In den nächsten sechs Monaten begannen wir sämtliche Werbeunternehmen zu testen und es kam wie es kommen musste. Wir sassen am Anfang mehr gemeinsam an den Pc,s wie alles andere und jeder hatte noch seinen normalen Hauptjob. Mit den Monaten kam auch geregelt immer gutes Geld rein was sich bei uns auch bemerkbar machte. Nachdem wir jetzt wussten, das es sich lohnt solange am Pc ne Homepage zu basteln, planten wir das ganze proffessionel aufzuziehen. Mittlerweile war es Sommer geworden und wir sind gemeinsam mit nem netten Mädel im Arm ausser Tina mit nem Mann nech, nach Spanien geflogen von unserem verdienten Geld.

So kam es wie es kommen musste und nachdem wir aus dem Urlaub wieder zu Hause waren begannen wir zu planen. Diesmal kamen große Projekte ins Spiel, wobei die Planung alleine schon fast vier Wochen gedauert hatte weil wir ja auch Programme und Zeichnungen brauchten. Nachdem wir alles zusammen hatten, machten wir uns an die Arbeit. Nach drei Monaten Arbeit und schwitzen und etlichen Kippen, Literweise Kaffee und tonnenweise snacks war es endlich soweit. Das Projekt war endlich fertig. Unser Filmeportal mit etlichen Funktionen war komplett fertig.

Nach einiger Zeit und etlichen Anmeldungen bei Werbeunternehmen, gab es allerdings auch Entäuschungen. Einige Unternehmen wo wir uns angemeldet hatten, zahlten nicht aus oder nur nach etlichen Mails usw. Dürfte klar sein das so ein Verhalten nicht gerade ok von Werbeunternehmen ist. Allerdings sind nicht alle so und es gibt auch einige vernünftige Unternehmen die auch wirklich auszahlen und genau aus diesen Erlebnissen herraus, ist diese Seite entstanden.Hier stellen wir euch nur Unternehmen vor, welche auch korrekt auszahlen ohne Probleme. Mittlerweile sind jetzt schon einige Jahre vergangen und wir sind immer noch dabei.Allerdings hat sich bei uns auch viel geändert in unserer Wg. Da ja die Anforderungen größer wurden und wir auch mittlerweile mehr Personen waren, war klar das wir umziehen mussten. Jeder hatte einen festen Partner und auch die Aufgaben wurden mittlerweile mehr, da wir ja in den Jahren auch mehrere Homepages, gebastelt hatten.

So planten wir etwas zu suchen, wo alle wohnen könnten den wir wollten ja weiterhin zusammen wohnen nur der Platz reichte ja nicht mehr in der WG. Mittlerweile wohnen wir in einem sehr großen Haus wo auch die Wohnebenen getrennt sind. Wir alle wohnen in dem Haus da ja auch genug Platz ist und auch die Arbeit erleichtert.

Was ist aus uns geworden ?

Ein jeder von uns geht seinen Hauptjob nach wobei wir immer noch fleissig am Pc basteln bis der Arzt kommt. Andree ist mitlerweile mit Tina verheiratet und hat zwei Kinder. Stephan und alle andere sind ebenfals verheiratet wobei Stephan ein eigenes Tonstudio aufgebaut hat und erfolgreich nebenbei fleissig für Discos usw. Musik mixt und produziert.

Unser Hobby mit einer Page Geld zu verdienen ist mittlerweile fast unser Hauptberuf geworden wobei man ja nie sagen kann, wielange sowas gut geht.Das Internet wächst ja bekanntlich sehr schnell wobei wir schon viel dafür tun um da mithalten zu können. Heutzutage können wir sagen, wir haben probiert was möglich war mit einer eigenen Homepage und das geschafft was wir am Anfang nicht für möglich hielten.

Mittlerweile betreiben wir 175 verschiedene Homepage,s mit unterschiedlichen Themen und könnten wen wir wollten sehr gut davon Leben.Das einzigste Problem ist,keiner will irgednwie seinen Job aufgeben obwohl eigentlich keiner mehr von uns Arbeiten müsste. Die Einnahmen wurden ja nie angefasst oder sehr selten so das in den letzten Jahren einiges an Zinsen dazu kam.

Solange wie es gut läuft nehmen wir das auch mit und vielleicht sollte es ja auch so kommen wie es gekommen ist bisher.Wer weiss das schon? Bis jetzt jedenfals denkt noch keiner daran seinen Hauptjob aufzugeben und leben eigentlich ganz gut. Wir alle wohnen jetzt schon einige Jahre zusammen und wir haben überlegt,, wie wir unsere Erfahrungen einbringen könnten den wir hatten ja Unternehmen dabei die halt das ganze nicht so genau genommen haben mit den Auszahlungen. Genau aus diesem Grunde haben wir diese Seite erschaffen. Wir haben gerade den Anbieter gewechselt und sind mit dieser Seite am umziehen. Ihr werdet aber in absehbarer Zeit immer mehr News und Infos lesen können wo es sich wirklich lohnt und welches Unternehmen auch auszahlt.

Was sich allerdings bis heute nicht geändert hat, sind unsere Partys hihi. Gerade jetzt wo wir ja mehr geworden sind, macht es ja noch mehr spaß,nech. Ich denke wir bleiben noch lange da zusammen wohnen und ich bin auch froh darüber meine jetzigen Kumpels gefunden zu haben. Hier hat sich mal gezeigt was aus einer WG alles entstehen kann. Wir werden bestimmt bald ne Fotogallerie hier online stellen. Dann könnt Ihr mal sehen wie wir so leben und wer wir eigentlich sind. Geschrieben habe ich denke ich jetzt genug fürs erste. Jetzt wisst Ihr schon mal wie bisher unser Leben so verlaufen ist und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht meine Lebensgeschichte mal zu lesen.

Wir wünschen jeden der es mal probieren möchte in diesem Bereich viel Spass und Erfolg.Schreibt uns einfach mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen